Fußball – Daten des 7. Spieltags

DATEN   –   7.Spieltag  2015/16   –   27.09.2015
**********************************************************************************************************************

Spvgg Hausen – TV 1848 Erlangen II                                                      4:2 (1:1)

1. S. Frank
2. J. Möhlenkamp (C)
3. M. Häfner
4. F. Büttner
5. S. Sloboda
6. M. Zenk
7. M. Rascher
8. A. Mayer
9. F. Scheidel (Gelb)
10. A. Schmitt (Gelb)
11. F. Hüttner
Auswechselbank: M. Bouecke (46.min), M. Müller (56.min)

1:0 Mayer A. (23.min / Schmitt)
2:1 Hüttner F. (65.min / Schmitt)
3:1 Hüttner F. (68.min / Rascher)
4:2 Eigentor (83.min / Hüttner)

Bericht:
Unterhaltsames Spiel….

Am 7.Spieltag durfte man in Hausen die Reservemannschaft vom TV48 Erlangen begrüßen.

Die Gastgeber wollten dieses Verfolgerduell, nach zuletzt 3 Unentschieden, unbedingt erfolgreich gestalten, um mit einem Dreier weiter oben dranzubleiben.

Beide Mannschaften drückten von Beginn an mächtig auf die Tube und spielten munter nach vorne. Bereits in der 3.Spielminute die Chance zur Führung für die Spvgg. Nach einer super Kombination über Frank Scheidel und Andre Schmitt landet das Leder bei Torjäger Felix Hüttner, der jedoch am gut reagieren TV-Keeper Farfan scheitert. Auf der Gegenseite schoss sich der agile Philip Rödel so langsam warm (5.+6.Minute). Es war ein wirklich gutes und unterhaltsames Spiel! In der 10. und 13 Minute durfte sich Heimkeeper Steffen Frank bei 2 Versuchen von David Hamidi auszeichnen. In der 19.Spielminute hatten die Gäste das Glück dann auf Ihrer Seite, als ein Schmitt Freistoß vom rechten Flügen, an Freund und Feind vorbei, am Pfosten landete. 2 Minuten später verzog Felix Hüttner, nach guter Vorlage von „Oldie“ Frank Scheidel, knapp (21.). Wenig später dann aber endlich die Führung für Hausen! Nach einer von Andre Schmitt gut getretenen Freistoßflanke hält der starke Alex Mayer in der Mitte den Fuss hin und drückt das Spielgerät zum 1:0 über die Linie (24.). Unbeeindruckt davon erspielte sich der TV aber immer wieder gute Gelegenheiten. So wie in der 33.Spielminute, als Oliver Schlegel nach einer weit gezogenen Freistoßflanke freistehend zum Abschluß kommt…doch sein Schuß aus 6 Metern Torentfernung geht knapp am langen Pfosten vorbei. Glück für Hausen!

In der 38.Spielminute dann aber doch der nicht unverdiente Ausgleich. Die Gastgeber versäumten es mehrfach zu klären…der Ball kommt zu Felix Tribula, der aus 10 Metern zum 1:1 vollstreckt. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Spvgg Coach Rödl muss wohl in der Pause die richtigen Worte gefunden haben…denn die Heimelf schaltete nun noch einen Gang höher! Bereits wenige Sekunden nach Wiederanpfiff konnte Scheidel, nach mustergültiger Flanke von Alex Mayer, gerade noch am erfolgreichen Abschluß gehindert werden (46.) Kurz darauf 2 Elfmeterreife Situationen im Strafraum der Gäste. Doch bei den Foulspielen an Frank Scheidel (50. muss man geben!) und Felix Hüttner (53. kann man geben!) blieb die Pfeiffe des Schiedsrichters, sehr zum Ärger der Heim-Fans, stumm.

Doch die Gastgeber blieben dran, und hatten in der 59.Spielminute Pech, als ein abgefälschter Hüttner Schuß, haarscharf am Tor vorbei ging.

Kurios dann die 2:1 Führung in der 65.Spielminute! Alex Mayer hatte am linken Flügel energisch nachgesetzt….Andre Schmitt kommt zur Flanke… der Ball springt von der Oberkante Latte wieder ins Feld…und Felix Hüttner jagt das Spielgerät in die Maschen. Keine 2 Minuten später durften die Gastgeber erneut jubeln, als Felix Hüttner, nach schöner Einzelaktion zum 3:1 vollstreckte (68.) Wer nun glaubte, daß die Partie entschieden sei, der hatte die Rechnung ohne den TV gemacht. Plötzlich waren sie wieder voll da und suchten ihr Heil in der Offensive. David Hamidi, klasse im 16er von Sebastian Streiter freigespielt, tauchte alleine vor Keeper Steffen Frank auf, dribbelte dann aber ins Toraus (69.) Puuh, Schwein gehabt!!! In der 74.Spielminute wurden die Gäste dann aber für Ihre Bemühungen belohnt. Nach Foul an Christian Bertleff gab es Elfmeter. Philip Rödel nutzte die Gelegenheit und verwandelte sicher zum 3:2 Anschlußtreffer. Geht nun wieder das Zittern los? Nein…denn nun waren die Gastgeber wieder hellwach…und hatten in der 77.Spielminute die Großchance zum 4:2, doch Stefan Sloboda scheitert, nach zu kurzen Rückpass, an Keeper Farfan. In der 83.Spielminute dann aber doch die Entscheidung zugunsten der Gastgeber! Langer Ball von Andre Schmitt auf Felix Hüttner (klar Abseits), dessen abgefälschter Ball zum 4:2 im Tor landet. 2 Chancen gab es in dieser munteren Begegnung aber noch. Erst setzte Philip Rödel, nach schöner Einzelaktion, den Ball aus 16 Metern knapp neben das Tor (87.) und wenig später scheitert Andre Schmitt, nach Solo am linken Flügel an Keeper Farfan (89.). Somit blieb es beim 4:2 Heimerfolg, den sich die Gastgeber aufgrund der starken 2.Halbzeit auch verdient hatten.

Einziger Schwachpunkt in dieser fairen und ansehnlichen Begegnung war Schiedsrichter Thomas Schmitt, der mit seinen Entscheidungen auf beiden Seiten oft daneben lag.

DJK Pautzfeld – Spvgg Hausen II                                                        4:1 (2:0)

1. D. Klemm
2. S. Hänsch (C)
3. S. Dickel