Tennis – Freundschaftsspiel beim SV Wettelsheim

*****************************************************************************
Tennis – Freundschaftsspiel am 29.08.2015
SV Wettelsheim vs. Spvgg Hausen

Am letzten Augustwochenende fanden sich Tennisspieler aus Hausen zu einem Freundschaftsspiel in Wettelsheim, einem Stadtteil Treuchtlingens im Altmühltal, ein. Aufgrund des hochsommerlichen Wetters und der hohen Zahl an Paarungen startete das Spiel bereits um 9 Uhr. In der ersten Paarung konnte der an Rang zwei spielende Christoph Grau zwar mit guten Schlägen mithalten, musste seinem Gegner aber letztlich zu einem relativ deutlichen Sieg gratulieren. In der zweiten Partie fand Ludwig Welker nicht gleich ins Spiel, weshalb es am Ende nicht mehr zu einer erfolgreichen Aufholjagd reichte. In der zweiten Runde mussten sich Thomas Stölzel und Matè Morè bei schon sehr hohen Temperaturen ihren Gegnern geschlagen geben. Zu zwei sehr spannenden Spielen kam es dann in der dritten Runde. Hier besiegten Martin Hunstein im Spitzenspiel und Sven Dürrbeck an Nummer sechs ihre Gegner im alles entscheidenden Match-Tiebreak.

Aufgrund der sehr hohen Hitze am Nachmittag, wurde entschieden, die Doppel in einem langen Satz bis 9 zu spielen. Den freundschaftlichen Charakter unterstrich außerdem das kurzfristig einberufene vierte Doppel. Hier spielten Andrea Buschner und Seven Dürrbeck ein Mixed, welches noch einmal ein „Highlight“ für die Zuschauer darstellte. Die beiden Hausener konnten letztendlich die Partie ganz knapp im Tiebreak für sich entscheiden.

Nach einem sportlich fairen Freundschaftsspiel war das Endergebnis von 17:7 für Wettelsheim für alle Beteiligten zweitrangig und man ließ den schönen Tag auf dem im Altmühltal bekannten Wettelsheimer Keller ausklingen.

*************************************************************************