Fußball – Daten des 9. Spieltags (Kerwa)

DATEN   –   9.Spieltag  2015/16   –   11.10.2015
*****************************************************************************************

Spvgg Hausen – DJK Oesdorf                                           1:2 (0:1)

Aufstellung:
1. S. Frank
2. J. Möhlenkamp (C)
3. M. Müller (Gelb)
4. M. Oßmann (Gelb)
5. F. Büttner
6. S. Sloboda
7. M. Rascher
8. A. Mayer
9. F. Scheidel
10. A. Schmitt
11. F. Hüttner (Gelb)
Auswechselbank: D. Tsakov (62.min), M. Häfner (63.min), M. Zenk, M. Bouecke

Tore:
1:2 Rascher M. (80.min – FE / Hüttner)

Hochverdient verloren…
Ein „Kerwa-Spiel“ ist ja immer was besonderes….und wenn es dann auch noch ein Derby ist…. Einziger Haken an der Sache…es ging wieder gegen die DJK-SC Oesdorf, gegen die man in den letzten Jahren zuhause immer den Kürzeren gezogen hat. Und auch diesmal sollte es wenig zu erben geben. Sonntag Nachmittag, 15 Uhr…..die Spvgg Hausen (4.) empfängt die DJK-SC Oesdorf (5.) zum Topspiel! Bei herrlichen Herbstwetter und einer guten Kulisse ging es für beide Mannschaft darum an der Spitzengruppe dranzubleiben. Aber schnell wurde den Zuschauern klar, dass das heute kein Fußball-Leckerbissen wird. Fehlpässe und Zufallsaktionen waren an der Tagesordnung. Torchancen waren Mangelware! Den Gastgebern gehörte gegen tiefstehende Oesdorfer die Anfangsviertelstunde, in der Alex Mayer (18.Meter Volleyabnahme….direkt auf den Torwart in der 8.Spielminute) und Frank Scheidel (abgefälschte Direktabnahme aus 7 Metern, die das Ziel um gut einen Meter verfehlte) die einzigen vorzeigbaren Aktionen hatten. Aus dem ersten Angriff der Gäste resultierte dann in der 19.Spielminute die 0:1 etwas überraschende Führung. Markus Uyar hatte sich am linken Flügel gegen 4 zögerliche Abwehrspieler „durchgewurschtelt“….Flanke in den Strafraum, wo der freistehende Johannes Schleicher zwar den Ball nicht richtig trifft…doch sein abgefälschter Schussversuch kullert unhaltbar ins Eck. Das Spiel blieb auch in der Folgezeit auf extrem schwachen Niveau! In der 29.Spielminute bot sich den Gastgeber, nach einer Schmitt Ecke, die große Ausgleichschance durch Stefan Sloboda, der aber freistehend am 2.Pfosten zu unentschlossen war…und die Oesdorfer Hintermannschaft im letzten Moment klären konnte. Fast im Gegenzug deutete DJK-Toptorjäger Todorovic seine Gefährlichkeit an, als er nach gut getimter Hilz Flanke volley abzog, der Ball aber nur am Pfosten landete (30.) Bis zur Halbzeitpause gab es dann keine nennenswerten Aktionen mehr…und es blieb bei der knappen Gästeführung. Wer dachte, dass das Spiel im 2.Durchgang mehr Fahrt aufnehmen würde….der hatte sich schwer getäuscht. Die Gäste standen tief…und beschränkten sich auf gelegentliche Konter. Nach einem dieser Konter wurde ihnen in der 57.Spielminute ein eher zweifelhafter Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. Spvgg Keeper Steffen Frank konnte den Uyar Freistoß im ersten Versuch nicht festhalten, hatte beim Nachfassen beide Hände auf dem Ball, der eingewechselte Antonio Conocchia stocherte nach und bugsierte das Leder über die Linie. Doch entgegen aller Proteste der Heimelf entschied Schiedsrichter Hans Höck auf Tor für Oesdorf. Die Gastgeber versuchten nun zwar etwas mehr zu investieren, doch außer ein harmloser Scheidel Kopfball (60.) und ein Schmitt Freistoß (kein Problem für Keeper Winkler / 74.) wollte hier nichts Nennenswertes herausspringen. Ganz im Gegenteil! Auf der Gegenseite musste Markus Uyar eigentlich auf 0:3 erhöhen…doch er vertendelte nach schöner Vorarbeit von Todorovic. In der 80.Spielminute keimte dann aber doch noch einmal so etwas wie Hoffnung bei der Spvgg auf. Torjäger Felix Hüttner wurde nach schönem Zuspiel von Tsakov klar von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Matthias Rascher sicher zum 1:2 Anschlußtreffer. Am Ende bleib es aber beim völlig verdienten Auswärts- Erfolg der DJK-SC Oesdorf, die sich damit auf den 3.Tabellenplatz vorarbeiten konnten.

Spvgg Hausen II – 1. FC Burk II                             4:1 (2:1)

Aufstellung:
1. D. Klemm
2. C. Kohmann
3. S. Bauer
4. D. Krämer (C)
5. S. Romatzke
6. M. Bouecke (Gelb)
7. M. Bischoff
8. D. Tsakov
9. M. Zenk
10. S. Dickel
11. S. Thilman
Auswechselbank: K. Brunnqual (76.min), C. Grau (85.min)

Tore:
:0 Dickel S. (6.min / Krämer)
1:0 Romatzke S. (29.min / Zenk)
3:1 Dickel S. (62.min / Tsakov)
4:1 Thilman S. (6.min / Zenk)

Hausen mit Befreiungsschlag am Kerwaspiel
Am Kerwassonntag war es soweit, die Burk 2 fand sich zum Derby und gleichzeitig auch Kellerspiel in Hausen ein. Die vom Personal her gut aufgestellten Burker gingen als Favoriten ins Spiel. Dieser Rolle konnten Sie aber zu fast keinem Zeitpunkt des Spiels gerecht werden. Hausen bestätigte seine aufsteigende Form, die sich in den letzten Spielen immer mehr andeutete. Vom Start weg, direkt die Führung durch Dickel Sven. Dieser nutzte einen Abpraller des Keepers eiskalt aus. So ging man mit einer 1:0 Führung in das weitere Spiel. Eine weitere Premiere dieser Saison für die Heimmannschaft. Burk versuchte dagegenzuhalten, fand aber wenig Mittel um die Defensive zu überlisten und kam folgerichtig selten zum Abschluss. Nach der Halbzeit wurde der Burker Torwart ausgetauscht, am Spiel änderte sich wenig. Hausen blieb am Drücker und hätte das Ergebnis auch höher ausfallen lassen müssen. Letztlich ein verdienter Sieg der Heimmannschaft, mit glücklosen Burker Keepern, und erstmals auch ein richtiges Erfolgserlebnis nach langer Durststrecke.