Basketball – Kreispokal 2.Runde

+++ Hausen dominiert in eigener Halle +++

Mit einer geschlossenen Teamleistung sichert sich Hausen im Kreispokal den Einzug in die nächste Runde. Obwohl die Gäste aus Bayreuth auf dem Papier eine Klasse über den Hausenern spielen, war von Anfang an kein Klassenunterschied festzustellen. Ganz im Gegenteil: Die Hausener Vertedigung war gut organisiert und nahm den Bayreuther Angriff über weite Strecken des Spiels den Wind aus den Segeln. So ging is mit einer komfortablen 17 Punkte Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel zog Hausen die Defense sogar noch einmal an. Im dritten Viertel konnten die Gäste nur vier Punkte erzielen. Am Ende waren die Hausener den Bayreuthern vor allem körperlich überlegen und fahren wettbewerbsübergreifend den vierten Sieg in Folge ein.

Ergebnis: Spvgg Hausen   63 – 32   BSC Saas Bayreuth 2

Es spielten:
Andrey Gattsouk (3), Matthias Sebrantke, Julian Messingschlager (7), Dominik Seeger, Ben Krach (9), Sascha Jäger (25), Phillip Krieg (6), Mitar Jovic (3) und Jörg Feike (4).

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Untertüzung!
Das nächste Heimspiel ist bereits nächsten Sonntag um 14:30 Uhr gegen die BG Litzendorf 3