Basketball – 7. Spieltag

+++ 7.Spieltag – Hausen weiter ungeschlagen+++

In Hausen kam es am Samstag zu einer Begegnung zweier Mannschaften aus der Spitzengruppe in der Kriesliga Herren A:
In Hausen gastierte die Mannschaft des BBC Coburg 3.
Die Spvgg Hausen war von der ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft und lag nach dem ersten Viertel mit acht Punkten vorne.
Bis zur Pause konnten die Hausener die Führung sogar noch in den zweistelligen Bereich schrauben (41:27).
Auch nach der Pause gab Hausen das Heft nicht aus der Hand. Die Coburger fanden erst im vierten Viertel in ihr Spiel und trafen gleich fünf Dreier.
Diese Aufholjagd konnte den Hausener Sieg jedoch nicht mehr gefährden.
Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, da die Hausener, vor allem in der Anfangsphase, viele leichte Korbleger verlegten und mit einer Wurfquote von 44,5 % schlecht von der Freiwurflinie trafen.
—  Spvgg Hausen   89 : 63   BBC Coburg 3  —
Es spielten:
Dominik Seeger, Sebastian Hansen (2), Fritz Wagner (12), Ben Krach (18), Sascha Jäger (33), Chris Schabel (9) , Phillip Krieg (13) und Gerry Mieskes (2).
Wie immer, vielen Dank an alle Zuschauer für die Unterstützung!
Das nächste Kreisliga-Spiel findet am nächsten Sonntag, den 6.12. um 14.30 Uhr gegen den Spitzenreiter TSV Ebermannstadt 2 in der Stadthalle Ebermannstadt statt.