Fußball Herren – 16.Spieltag

DATEN   –   16.Spieltag  2015/16   –   13.03.2016

Spvgg Hausen – ASV Möhrendorf                                           0:2 (0:1)
Spvgg Hausen II  –  FSV Großenseebach II                            1:2 (1:0)

Aufstellung:
1. S. Frank
2. J. Möhlenkamp (Gelb) (C)
3. M. Müller (Gelb)
4. M. Häfner
5. R. Stähr
6. M. Bouecke
7. M. Rascher (Gelb)
8. S. Romatzke
9. F. Hüttner (Gelb)
10. A. Schmitt
11. P. Hörning
Auswechselbank: F. Scheidel (67.min), S. Wieneck (72.min), D. Krämer (80.min), S. Dickel (ETW)

…noch im Winterschlaf….
Am Sonntag kam es in der Kreisklasse 1 zum Verfolgerduell zwischen der SpVgg Hausen und dem ASV Möhrendorf. Während die Gäste letzte Woche schon gegen Oesdorf spielen durften, war es für die Gastgeber das erste Pflichtspiel in diesem Jahr. Und das machte sich auch von Beginn an bemerkbar. Auf schwer bespielbarem Geläuf übernahm der ASV sofort die Initiative und hatte bereits nach zwei Minuten die erste Gelegenheit, als der agile Remmelberger aus 14 Metern Torentfernung leicht verzog. Da war mehr drin! In der 15. Spielminute wieder Glück für die SpVgg, als Tobias Müller, nach einer zu kurz geratenen Abwehr, ein Geschoss aus gut 22 Metern abfeuerte, das sein Ziel nur um Haaresbreite verfehlte. Nur eine Zeigerumdrehung später gab es gut 20 Meter vor dem Gehäuse Freistoß. ASV-Spielertrainer Heinz Halmer lief an, doch genau in die Arme von SpVgg-Schlussmann Steffen Frank (16.). Nach dieser stürmischen Anfangsphase der Gäste verflachte das eh schon überschaubare Spielniveau merklich, die beiden Mannschaften neutralisierten sich. Den ersten und einzigen Torschuss der Gastgeber sahen die Zuschauer in der 26. Spielminute, als sich Andre Schmitt am rechten Sechzehnereck durchsetzte und dann sofort abzog, aber keine Mühe für ASV-Keeper Baumann. Gegen Ende der ersten Halbzeit schalteten die Gäste wieder einen Gang höher und kamen sofort wieder zu Möglichkeiten. So wie in der 40. Spielminute, als ASV-Sturmführer Johannes Müller, nach einem langen Ball, plötzlich alleine vor Torhüter Steffen Frank auftauchte, dieser aber glänzend hielt. Eine Minute vor der Halbzeitpause war aber auch er machtlos, als Tobias Müller, nach einer 40-Meter-Freistoßflanke völlig ungehindert aus sechs Metern zur völlig verdienten 0:1-Pausenführung einköpfen durfte.
Wer im zweiten Durchgang ein besseres Spiel erwartet hatte, der wurde schon schnell von der Realität eingeholt. Die Gastgeber war nun zwar etwas bemühter, das war es aber auch schon, es lief einfach nichts zusammen und auch der ASV Möhrendorf kam lediglich nach Standards (zwei Mal Halmer deutlich vorbei) halbwegs gefährlich vors Tor. Erst in der 70. Spielminute gab es für die wenigen, übriggebliebenen Zuschauer wieder ein Highlight und was für eines! ASV-Mittelfeldspieler Hess wurde kurz vor dem Strafraum angespielt, umkurvte vier Abwehrspieler wie Slalomstangen, aber wieder war bei Teufelskerl Steffen Frank Endstation. Zehn Minuten später folgte dann auch noch der zweite und letzte Torannäherungsversuch der Gastgeber. Der eingewechselte Sascha Wieneck setzte einen 20-Meter-Freistoß ungefähr einen Meter neben den Kasten (80.). Fast im Gegenzug dann die endgültige Entscheidung, als Johannes Müller bei einem harmlosen Befreiungsschlag richtigerweise spekuliert hatte, als sich zwei Abwehrspieler uneins waren, er ging dazwischen, schnappte sich das Leder, lief noch ein paar Schritte und zirkelte das Spielgerät in den Winkel – 0:2 (88.). In der Nachspielzeit hätte der gleiche Spieler sogar noch auf 0:3 erhöhen können, als er einen Nachschuss aus spitzem Winkel an den Pfosten setzte. Ein insgesamt ungefährdeter und hochverdienter Sieg für den ASV Möhrendorf, der nicht deswegen zustand kam, weil die Gäste so stark waren, sondern, weil die Gastgeber an diesem Tag überhaupt nicht anwesend waren.

Spvgg Hausen II  –  FSV Großenseebach II                                      1:2 (1:0)

Aufstellung:
1. S. Dickel
2. C. Kohmann
3. D. Klemm
4. D. Krämer (C)
5. S. Wieneck (Gelb)
6. S. Sloboda
7. S. Thilman
8. D. Tsakov
9. J. Steinbrücker (Gelb)
10. M. Demontis