G-Junioren der SG Oesdorf/Wimmelbach/Hausen im Endspiel der Hallen-Kreismeisterschaften

Die G-Junioren der Spielgemeinschaft zogen mit 41 Punkten und 25:3 Toren aus drei Vorrunden und der Zwischenrunde ins Endspiel. Dieses fand am 28.2.2016 in Eschenau statt. Hochmotiviert starteten sie mit einem 2:0 gegen (SG) SV Plech, im zweiten Spiel mussten sie sich gegen den späteren Erstplazierten ATSV Erlangen mit 1:0 geschlagen geben. Gegen den FSV Erlangen-Bruck erkämpften sie sich ein verdientes Unentschieden um dann im letzten Spiel wieder einen 1:0 –Erfolg gegen SV DJK Eggolsheim feiern zu können.

Die Freude war riesengroß –auch bei Trainer und Fans- über den erreichten zweiten Platz. Das Geleistete ist dem Team hoch anzurechnen, zumal der Kader aus Spieler besteht, die zwischen November 2011 und Januar 2009 geboren sind. Der Trainer Jörg Werner (SpVgg Hausen) hat trotz des Alterunterschieds eine homogene Mannschaft gebildet, die schon in den Herbstturnieren sehr gute Ergebnisse erzielte.

Der neue Vorstand des DJK-SC Oesdorf  (Peter Münch) beobachte als erste Amtshandlung das Turnier in Eschenau und war sehr stolz auf die Leistung der auf Oesdorf gemeldeten Mannschaft der Spielgemeinschaft Oesdorf/Wimmelbach/Hausen.