Fußball Herren – 15.Spieltag

15.Spieltag  2016/17   –   05.03.2017

Spvgg Hausen – SV Langensendelbach           4:2 (3:1)

Spvgg Hausen II – SV Langensendelbach II      1:4 (0:3)

Kreisklasse 2 (Erl.-Peg.)
Spvgg Hausen – SV Langensendelbach                                                         4:2 (3:1)
Aufstellung: S. Frank, M. Müller (Gelb), M. Häfner, J. Möhlenkamp, C. Nagengast, M. Petschl, M. Rascher, D. Scherzer, R. Chousein, A. Schmitt, S. Wieneck
Auswechselbank: M. Zenk (80.min), G. Da Ronchi (90.), O. Axmann, P. Klemm (ETW)
Tore: 1:0 M. Müller, 2:1 R. Chousein, 3:1 A. Schmitt, 4:1 R. Chousein

Hausen erkämpft wichtigen Auftaktsieg

In einem engen und umkämpften Spiel gelang Hausen im Nachholspiel gegen den SV Langensendelbach ein guter Auftakt nach der Winterpause. Das Team um Spielertrainer Nagengast, der mit Chousein und Ronchi de Oliveira zwei Winterneuzugänge in den Kader beorderte, zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung. Die Gäste aus Langensendelbach hatten zwar mehr Ballbesitz, doch Hausen zeigte sich vor dem Tor effektiver. Vor allem in der ersten Hälfte kam Hausen immer wieder gefährlich zum Abschluss. So auch in der 23. Min., als Chousein an der Grundlinie nur durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Freistoß trat Wieneck scharf auf den kurzen Pfosten und der eingelaufene Müller köpfte unhaltbar ein. Die Freude über die Führung währte nur kurz, denn vom Anstoß weg kombinierten sich die Gäste ungestört über die rechte Seite nach vorne. Am Ende des herrlichen Spielzuges drückte Böhmer die flache Hereingabe von der rechten Seite per Direktabnahme ebenfalls unhaltbar über die Linie. Innerhalb von zwei Minuten wurde aus dem 0:0 ein 1:1 und es ging wieder von vorne los. In der 37. Min. ging Hausen dann abermals in Führung. Aus dem Mittelfeld heraus bediente Rascher den Hausener Rückkehrer Chousein, der den Ball aus 16 Meter Richtung Tor brachte. Der verunglückte Schuss fand den Weg zum 2:1 ins Gästetor, wobei der Langensendelbacher Schlussmann unglücklich aussah. Zwei Zeigerumdrehungen später kombinierte sich Hausen gut durchs Mittelfeld und Wieneck fand letztendlich Schmitt auf der halblinken Seite. Hausens 10ner ging noch ein paar Schritte, fasste sich ein Herz und platzierte seinen Flachschuss präzise ins lange Eck. Mit der 3:1 Führung konnte Hausen zufrieden in die Pause gehen. Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Langensendelbach den Druck und presste die Heimelf in die eigene Hälfte. Trotz des Drucks der Gästemannschaft überstand die bravurös kämpfende Hausener Mannschaft diese Phase unbeschadet. Bis zur 59. Min. hatten die Gäste Hoffnung das Spiel zu drehen, doch dann bediente Scherzer mit einem herrlichen Steilpass Chousein, der den Gästetorhüter umkurvte und aus spitzem Winkel gekonnt einschob. Das 4:1 war die Vorentscheidung in diesem guten Kreisklassenspiel. Zwar konnte Langensendelbach in der 67. Min. noch verkürzen, doch letztendlich brachte Hausen den wichtigen Sieg problemlos nach Hause. Dem Treffer von Kral ging ein, von der Mauer abgefälschter, Freistoß voraus, welcher vor den Füßen von Kral landete, so dass dieser freistehend vor Torhüter Frank überlegt einschieben konnte.

A-Klasse 1 (Erl.-Peg.)
Spvgg Hausen II – SV Langensendelbach II                                                  1:4 (0:3)
Aufstellung: P. Klemm, D. Klemm, C. Kohmann, N. Broß, M. Demontis, M. Zenk, J. Welker (Rot), S. Thilman, G. Da Ronchi, S. Dickel, O. Axmann
Auswechselbank: S. Schäfer, K. Brunnqual, J. Lukas, D. Weißmeier
Tore:  1:3 S. Dickel

1.Mannschaft             So, 12.03.2017, 15:00Uhr    Spvgg Hausen (10.) – SpVgg Heroldsbach (1.)
2.Mannschaft             So, 12.03.2017, 13:00Uhr    Spvgg Hausen II – SpVgg Heroldsbach II

Vorschau:
1.Mannschaft             So, 19.03.2017, 15:00Uhr    ATSV Forchheim (12.) – Spvgg Hausen (10.)
2.Mannschaft             So, 19.03.2017, 15:00Uhr    ASV Möhrendorf II – Spvgg Hausen II