Fußball Herren – 21.Spieltag

21.Spieltag  2016/17   –   10.04.2017

Spvgg Hausen – TSV Neunkirchen II         4:2 (1:1)

Spvgg Hausen II – VdS Spardorf                0:1 (0:0)

Kreisklasse 2 (Erl.-Peg.)
Spvgg Hausen – TSV Neunkirchen II                                                          4:2 (1:1)
Aufstellung: S. Frank, R. Stähr, M. Petschl, J. Möhlenkamp, C. Nagengast, M. Sivonjic, M. Rascher , D. Scherzer, R. Chousein (Gelb), A. Schmitt, F. Hüttner
Auswechselbank: S. Wieneck (46.min), M. Häfner (58.), M. Zenk (78.), D. Weißmeier (ETW)
Tore:  1:1 A. Schmitt (29.min/Hüttner), 2:1 M. Petschl (66.min/Hüttner), 3:1 R. Chousein (73./Hüttner), 4:1 F. Hüttner (75./Chousein)
Bericht:
Spvgg holt nie gefährdeten Sieg

Gegen passiv agierende Gäste aus Neunkirchen, die jedoch ersatzgeschwächt antreten mussten, nahm die Spvgg Hausen das Spiel von Beginn an in die Hand. Die Heimelf ließ bei herrlichem Fußballwetter den Ball und Gegner laufen und erspielte sich bereits in der ersten Hälfte eine Vielzahl hochkarätiger Chancen. Hausen kam über die Außenbahnen immer wieder gefährlich durch, jedoch schien das Gästetor in der ersten halben Stunde wie vernagelt. Besser machten es die Gäste, die mit dem ersten Torschuss in der 14. Minute die schmeichelhafte Führung erzielten. Hofmann fasste einen geklärten Ball volley aus etwa 25 Metern ab und traf sehr sehenswert ins rechte Eck. Auch durch diesen Sonntagsschuss ließ sich Hausen nicht verunsichern und spielte weiter forsch nach vorne. Nachdem einige Chancen leichtfertig liegen gelassen oder vom Gästetorhüter stark pariert wurden, traf Schmitt in der 29. Minute endlich zum 1:1-Ausgleich. Nach einer Ablage von Hüttner setzte Schmitt das Spielgerät per Flachschuss aus etwa 18 Metern zum 1:1 ins Netz. Dies entsprach zugleich dem Pausenstand. Mit dem 2:1 in der zweiten Hälfte war der Widerstand der Gäste gebrochen. Hüttner setzte sich am Strafraum durch und sah auf der linken Seite Youngster Petschl, der per Flachschuss zur umjubelten Führung traf. In der 73. Minute sahen die Zuschauen den am besten herausgespielten Treffer des Tages. Wieneck bediente Petschl am linken Flügel, der am Strafraum flach nach Innen auf den eingelaufenen Hüttner spielte. Mit dem ersten Kontakt legte Hüttner den Ball mustergültig auf Sturmpartner Chousein zurück, welcher vom Elfmeterpunkt flach gegen die Laufrichtung des Gästetorhüters einschieben konnte. Mit diesem toll herausgespielten Treffer war das Spiel nach 73 Minuten entschieden. Zwei Minuten später revanchierte sich Chousein und verlängerte in den Lauf von Hüttner, welcher allein vor dem Torhüter die Ruhe behielt und zum 4:1 traf. Auch ein sehr zweifelhafter Handelfmeter, den Hofmann in der 79. Minute sicher verwandelte, brachte die Gäste nicht zurück ins Spiel. Die Spvgg aus Hausen spielte die Begegnung sicher zu Ende und holte einen verdienten Sieg, der bei besserer Chancenverwertung durchaus höher hätte ausfallen können.

A-Klasse 1 (Erl.-Peg.)
Spvgg Hausen II – VdS Spardorf                                                         0:1 (0:0)
Aufstellung: P. Klemm, D. Weißmeier, C. Kohmann, U. Kupfer, M. Häfner, A. Gattsouk, G. Ronchi, O. Axmann, M. Zenk, S. Dickel, J. Welker (Gelb)
Auswechselbank: J. Lukas (68.min), S. Thilman, J. Steinbrücker
Tore:
Bericht:
Bittere Niederlage

Die stark dezimierte Reserve der Spvgg Hausen 2 wollte gegen den Gast aus Spardorf kämpferisch stark dagegenhalten. Dies gelang den Gastgebern auch über die gesamten 90 Minuten, nach einem individuellen Fehler gelang den Gästen ein sehenswerter Treffer, der auch der einzige in dieser Partie bleiben sollte.

1.Mannschaft             Mi, 12.04.2017, 18:30Uhr    SV Hetzles (14.) – Spvgg Hausen (11.)
2.Mannschaft             Do, 13.04.2017, 18:30Uhr    Spvgg Hausen II – Jugosl. Erlangen

Vorschau:
1.Mannschaft             Mo, 17.04.2017, 16:00Uhr    SV Weilersbach (8.) – Spvgg Hausen (11.)
2.Mannschaft            Mo, 17.04.2017, 13:00Uhr    Spvgg Hausen II – TSV Frauenaurach