Spielbericht Spvgg Hausen – DJK Willersdorf 3:3

Hausen kann 3fache Führung nicht in Sieg verwerten.

Zu einem trüben Septemberanfang empfing Hausen die DJK aus Willersdorf. Die ersten Minuten der Partie gehörten den Gästen. Hausen benötigte merklich ein paar Minuten um in die Partie zu kommen, konnte sich dann aber Gelegenheiten erarbeiten. So auch in der 15. Minute, als sich Co-Spielertrainer Hogmeni auf Links im Strafraum durch tankte und im 16 auf den Wiedergenesenen Jens Welker quer legte, welcher nur noch einschieben musste.

Die Führung hielt jedoch nicht lange. Nur 8 Minuten später konnte der Gast durch einen abgefälschten Schuss aus gut 20 Metern ausgleichen. Mit 1:1 ging man dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es weiter munter hin und her. Die Heimelf ging abermals in Führung. Diesmal durch Stive Hogmeni nach scharfer Flacher Hereingabe durch Klemm. Die Gäste reklamierten auf Abseits, der Ref ließ sich von seiner Entscheidung jedoch nicht abbringen. Dafür pfiff er nur 2 Minuten später einen recht schmeichelhaften Elfmeter für die Gäste, als Welker den Angreifer in einem Laufduell per Körpereinsatz zu Fall brachte. Den Strafstoß konnte Philipp „Jeff“ Fischer sicher zum 2:2 verwandeln.

Wieder nur 3 Minuten später konnte Hausen erneut in Führung gehen. Messingschlager zog von rechts außen nach innen in den Strafraum, scheiterte zunächst am Keeper und konnte den Abpraller dann in den Maschen unterbringen.

Auch die dritte Führung in der Partie konnte Hausen nicht verteidigen. Nach einem Fehler im Aufbauspiel konnte der Gast erneut das Spiel in der 73. Minute ausgleichen. Der Ball wurde im 16er quer zu Messingschlager gespielt, welcher im 1 gegen 1 am Torwart vorbei einnetzen konnte.

In der Schlussviertelstunde entstand in der Folge ein hitziges Spiel mit vielen Fouls und kleinen Nicklichkeiten. Hausen kam zwar noch zu einigen Möglichkeiten, konnte diese aber nicht in einen weiteren Treffer ummünzen. So endete das Spiel 3:3