Fußball Spielbericht – Spvgg Hausen vs. SpVgg Dürrbrunn

Punkteteilung gegen Dürrbrunn

Nach dem ausgefallenen Spiel in Pretzfeld letzte Woche empfing man gut erholt die SpVgg Dürrbrunn/Unterleinleiter. Die Gäste kamen besser ins Spiel und konnten sich früh eine Torchance erarbeiten. Ein Eckball konnte aufs Tor gebracht werden, wurde jedoch nicht gefährlich für den Torwart.
In der Anfangsviertelstunde kam Dürrbrunn immer wieder über deren rechte Seite durch, ohne dabei aber eine gefährliche Chance zu kreieren, da die Häusner Innenverteidigung stets hellwach war. Danach gestaltete Hausen das Spiel offener und kam immer wieder durch gute Passkombinationen ins letzte drittel, ohne jedoch den Gästekeeper zu prüfen.

In der zweiten Halbzeit gehörte die erste Torchance auch den Gästen. Ein langer Ball kam über rechts durch, den Schuss aus gut 16 Metern konnte Philipp Klemm wiederrum entschärfen. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Dürrbrunn wurde hin und wieder durch Freistöße aus dem Halbfeld gefährlich. Hausen kam über Passkombinationen vors gegnerische Tor. Im letzten Spielviertel hatte Hausen dann ein spielerisches Übergewicht, in der Hintermannschaft der Gäste taten sich immer wieder Räume auf. Zocher vergab aus 20 Metern und traf nur das Außennetz. Einen Schlenzer von links konnte der Gästekeeper noch stark an die Latte lenken. Kurz darauf konnte sich Co-Trainer Hogmeni über links durchsetzen, scheiterte wieder am starken Dürrbrunner Torwart aus spitzem Winkel.

Die größte Chance im Spiel gehörte ebenfalls Stive Hogmeni kurz vor Abpfiff der Begegnung. Dieser nutzte die Räume mit einem Sprint aus, legte sich den ball am Torwart vorbei und versuchte den Ball einzuschieben. Ein Mitgelaufener Verteidiger konnte den Führungstreffer aber gerade noch per Grätsche verhindern.