Fußball – Spielbericht – Spvgg Hausen – SV Pretzfeld

Doppelter Petschl bringt Hausen auf die Siegerstraße.

Punktspielauftakt in der Kreisklasse 2! Nach fast 9 Monaten Pause war es endlich wieder soweit. Pflichtspiele Hausen.

Nach guter Vorbereitung ohne Niederlage ging man in Hausen durchaus selbstbewusst in die Partie. Entsprechend motiviert gingen die Hausherren in die Partie und versuchten direkt, vorne drauf zu schieben.

Den ersten Treffer setzten allerdings die Gäste. Protze konnte einen gefausteten Ball vom Torwart am rechten 16er Eck ohne Druck annehmen und ins rechte Toreck schlenzen.
Die Gäste hätten durchaus noch auf 0:2 erhöhen können. Ein Angriff über die linke Seite wurde bis in den 16er getragen. Dort scheiterte der Angreifer jedoch am Torwart.

Zunächst ein Rückschlag für die Hausherren, die bis dato gut im Spiel waren. Hausen ließ sich dadurch jedoch nicht beirren und drehte das spiel in Minute 15 und 24 in eine Führung. Beide male traf Kapitän Marco Petschl nach einer Ecke per Kopf zur Führung.

Hausen legte auch das 3:1 kurz vor der Pause nach. Ein von hinten eröffneter Angriff wurde vom Torwart über die Verteidiger ins Mittelfeld zu Neuzugang Eren Bal gespielt. Dieser steckte dann auf den neuen Co-Trainer Christian Kraus durch, der von halbrechts trocken ins linke Eck zum 3:1 Halbzeitstand abzog.

In der zweiten Hälfte machten eher die Gäste Druck. Hausen verwaltete eher das Ergebnis wodurch Pretzfeld immer besser ins Spiel kam.
Den Anschlusstreffer konnte schließlich Streibel in der 76. Minute per sehenswertem Freistoß erzielen.

Den Schlusspunkt der Partie setzte jedoch dann wieder die Spvgg. Steffen (Stefan) Kredel zog in Minute 86 einen Sprint mit Ball aus der eigenen Hälfte bis zur Grundlinie an, legte dort dann auf Sinan Mola-Idris zurück, welcher rechts oben zum 4:2 Endstand vollendete.