Im Eltern-Kind-Turnen lernen die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern die Vielfalt des Kinderturnens kennen. Im Vordergrund steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrung, vom Turnen mit Alltagsmaterialien und Kleingeräten bis hin zum Kennenlernen von Bewegungslandschaften. Darüber hinaus bietet die Turnstunde die Möglichkeit, die Eltern-Kind-Beziehung zu stärken und grundlegende soziale Erfahrungen in der Gruppe mit anderen Kindern zu erleben. Wir beginnen mit einem Begrüßungskreis (Sing-, Bewegungsspiele), danach folgt ein Aufwärmen mit unterschiedlichen Geräten (z.B. Reifen, Bälle, Tücher). Dann dürfen die Kinder im aufgebauten Geräteparcours balancieren, springen, rutschen, klettern, hangeln und vieles mehr. Die Turnstunde lassen wir z.B. mit einer Massage, Fingerspiel, Bewegungsgeschichte ausklingen. Unser Ziel ist es, unseren Kleinsten den Spaß an Bewegung zu vermitteln und unterschiedlichste Fertigkeiten zu fördern.

Auch Großeltern mit ihren Enkelkindern sind natürlich herzlich willkommen.

Zeit: Donnerstag 15:30 bis 16:30 Uhr, ab 13.2.2020

Zielgruppe: ab ca. 1 ½ bis 4 Jahre mit einem Elternteil