Fußball – Daten des 3. Spieltags

DATEN   –   3.Spieltag  2015/16   –   30.08.2015
**********************************************************************************************************************

Spvgg Hausen – SV Bubenreuth                                                                                  3:2 (1:0)
Aufstellung:

1. S. Frank
2.
M. Müller (Gelb)

3. J. Möhlenkamp (C) (Gelb)
4. M. Häfner
5. S. Sloboda
6. M. Bouecke
7. M. Rascher
8. S. Wieneck
9. M. Zenk
10. N. Broß
11. A. Schmitt
Auswechselbank: D. Klemm (23.min), F. Büttner (59.min), S. Thilman (74.min), P. Klemm (ETW)

Tore:
1:0 Wieneck S. (21.min / Schmitt)
2:0 Schmitt A. (59.min)
3:2 Eigentor (90.+ / Büttner)

Nichts für schwache Nerven…

Am 3.Spieltag der noch jungen Saison durfte man den Aufsteiger aus Bubenreuth in Hausen begrüßen.
Beide Mannschaften hatten aus der Vorwoche schmerzliche Niederlagen zu verkraften.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und hatten bereits in der 3.Spielminute die große Chance zur Führung. Nils Bross war, nach schönem Doppelpass mit Andre Schmitt , über die linke Seite durchgebrochen….klasse Hereingabe in die Mitte, wo Matthias „Büchse“ Zenk freistehend aus 6 Metern den Keeper genau in die Arme schießt. Das musste einfach die Führung sein! Aber auch die Gäste versuchten immer wieder über Konter ihr Glück. So wie in der 10.Spielminute, als SVB Sturmführer Stefan Fabian
Markus Angermüller auf die Reise schickte…dann aber, nach dessen Querpass, Stefan Zerpiess knapp im Abseits stand. Glück für die Spvgg! Die Gastgeber macht sich das Leben selber schwer, was vor allem an vielen ungenauen und schlampigen Aktionen lag.
In der 18.Spielminute zeigten sie, dass sie das auch viel besser können. Marco Häfner hatte anscheinend die „Faxen dicke“…guter Antritt …Doppelpass mit Andre Schmitt…geiler Pass in die Tiefe auf den gestarteten Nils Bross….flache Hereingabe….wo sich Sascha Wieneck nicht 2 mal bitten lässt und zur 1:0 Führung einschießt. Wenig später musste jener Wieneck, nach einem eher harmlosen Foulspiel, mit einer Knieverletzung vom Platz. Für ihn kam „Youngster“ Domi Klemm aufs Feld. Und der führte sich gleich gut ein, als er mustergültig in die Schnittstelle der Bubenreuther auf Matthias Zenk spielte…super Flanke in die Mitte, wo Andre Schmitt freistehend aus 8 Metern übers Tor köpfte (26.) 6 Minuten später tauchten die Gäste mal wieder gefährlich vor dem Häusener Tor auf. Stefan Fabian wurde an der Strafraumgrenze zunächst nur halbherzig angegriffen…er legt sich den Ball zurecht….dessen Schuss kann dann aber in letzter Sekunde von „El Capitano“ Möhlenkamp geblockt werden. Der Abpraller landet bei Hannes Neuwirth, der das Leder aus 10 Metern knapp neben das Tor setzt (32.) Wenige Minuten später dann großes Glück für Bubenreuth, als „Büchse“ Zenk das Spielgerät, nach schöner Ablage von Stefan „Slobo“ Sloboda, aus 18 Meter an den Innenpfosten hämmerte (35.). Leider kein Tor! Somit ging es mit dieser knappen, aber hochverdienten Führung in die Halbzeitpause.
Die erste Chance in Halbzeit 2 hatten die Gäste zu verzeichen, als Spvgg Schlußmann Steffen Frank einen 22 Meter Freistoß von Patrick Fehrer parieren konnte (50.)
Wenig später kam Matthias Zenk, nach schöner Ablage von Domi Klemm, aus 18 Metern zum Abschluss (54.). Doch er hatte sein Visier nicht richtig eingestellt….drüber!
In der 59.Spielminute dann endlich das 2:0 für Hausen! Was war passiert? Super Pass von „Lalla“ Rascher in den Lauf von Andre Schmitt ….Schuss… geblockt …. Nachschuss ….Tooor!!! Daran hatten die Gäste nun zu knabbern…was man ihnen in der Folgezeit auf anmerkte. Die Gastgeber wollten nun nachlegen und drängten auf die endgültige Entscheidung. Zunächst hatte „Lalla“ Rascher Pech, als er einen Freistoß aus gut 24 Metern an die Latte zementierte (67.)…und wenig später musste Nils Bross, nach mustergültiger Flanke von „Otto“ Müller, eigentlich auf 3:0 erhöhen…doch er köpfte unbedrängt aus 6 Metern übers Tor (73.)
Das Spiel schien gelaufen, doch der sonst sehr gut leitende Schiri Frank Burkhard brachte die Gäste noch einmal zurück ins Spiel, als er den klar im Abseits stehenden Thomas Seeböck übersah….der marschiert alleine aufs Tor zu und vollstreckt souverän zum 2:1 ins lange Eck (78.) War es die Fehlentscheidung des Schiris…oder das Anschlußtor….keine Ahnung…aber die Gastgeber waren jetzt Minuten lang von der Rolle!
Und die Gäste nutzten das geschickt aus! Denn nur 2 Minuten später zappelte das Runde schon wieder im Eckigen! Ausgleich für Bubenreuth (80.) Nach einem harmlosen langen Ball hat „Otto“ Müller alle Optionen (Rückpass zum Keeper oder Befreiungsschlag)…macht er aber nicht…vertendelt den Ball…und Stefan Fabian bedankt sich und schiebt locker zum 2:2 ein! Wahnsinn!!! Und die Gäste wären beinahe auch noch in Führung gegangen, als Patrick Fehrer, nach Ballverlust der Spvgg im eigenen Strafraum, ein wenig zu ungenau vors Tor passte, wo Nils Bross im letzten Augenblick vor dem einschußbereiten Fabian klären kann (86.)! Puuuhhh…nochmal Glück gehabt!
Hausen warf nun noch einmal alle Körner in die Waagschale und erhöhte nochmal den Druck. Und schon kam man wieder zu Torchancen.
„Slobo“ Sloboda legt sich den Ball aus gut 22 Meter zum Freistoß hin….Schuß ans Lattenkreuz….gibts doch gar nicht!!! Nachspielzeit…nochmal Freistoß für Hausen kurz hinter Mittellinie. Schiri Burkhard gibt klar zu erkennen…letzte Aktion. Flo Büttner schlägt einen langen Ball in den Strafraum….viele Spieler steigen hoch….und plötzlich ist der Ball im Netz……Tooooor….Eigentor! Heiko Fehrer war der Unglücksrabe, der unter Bedrängnis ins eigene Tor geköpft hatte! Und das Spiel ist aus…vorbei….was für ein Finale!
Die Spvgg Hausen gewinnt, in einem sehr fairen Spiel, glücklick, aber wirklich nicht unverdient, mit 3:2 gegen den SV Bubenreuth.

**********************************************************************************************************************

Spvgg Hausen II – TSV Neuhaus/Aisch                                                                         1:5 (0:3)
Aufstellung:

1. P. Klemm
2. F. Büttner
3. M. Demontis
4. D. Krämer
5. S. Hänsch (C)
6. S. Romatzke
7. D. Klemm
8. S. Thilman
9. K. Brunnqual
10. D. Nickel
11. S. Dickel (Gelb)
Auswechselbank: F. Scheidel (46.min), F. Palau (46.min)

Tore:
1:5 Nickel D. (89.min)

Die Gäste aus Neuhaus präsentierten sich in der 1. Halbzeit sehr gut.
Sie übernahmen das Kommando während Hausen wieder einmal nicht ins Spiel fand.
Neuhaus kam immer wieder zu guten Chancen, wohingegen dies bei der Heimmanschaft eher selten der Fall war.
Die Führung für die Gäste in der 18. Min durch Warter war mehr als verdient.
Im Anschluss an den Führungstreffer kamen die Gäste immer wieder zu gefärhlichen Chancen, während Hausen etwas angeschlagen und verunsichert wirkte.
Zur Halbzeit ging es dann beim Stand von 0:3 in die Pause.
Nach der Halbzeitpause bot sich überraschenderweise ein etwas anderes Bild.
Der Trainer Matthias Kaube schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Gastgeber übernahmen das Spiel.
Von Neuhaus war offensiv erstmal nicht mehr viel zu sehen.
Die Heimmannschaft lies aber die Offensive Durchschlagskraft vermissen.
Bitter waren dann die Treffer der Neuhauser, die quasi aus dem nichts fielen.
Schön und schnell vorgetragene Konter wurden eiskalt verwertet.
So lief man trotz einer stark verbesserten Leistung in der 2. Hälfte einem nicht mehr einholbaren Rückstand hinterher.
Kurz vor Schlusspfiff dann der Ehrentreffer, 1. Tor in der A-Klasse 2015, durch Daniel Nickel.
Insgesamt ein verdienter Sieg der Neuhauser, die in der 1. Hälfte durchaus höher hätten führen können.

**************************************************************************************************************************