Basketball – Kreispokal

++ Kreispokal Viertelfinale – Hausen zieht ins Final-Four ein ++

Nachdem die Spvgg Hausen sich im Achtelfinale gegen den BSC Saas Bayreuth 2 durchsetzen konnte, ging es dieses Wochenende zum Auswärtsspiel nach Burgwindheim.
Der TSV Burgwindheim war vor diesem Wochenende in der laufenden Saison noch ungeschlagen und dominiert die Kreisliga Herren B.
Die Hausener Basketballer spielten im ersten und zweiten Viertel starke Defense und waren immer eng an den hervorragenden Schützen des TSV dran.
Am offensiven Brett konnten die Hausener Big Men immer wieder Akzente setzen. So ging es mit einer 33:45 Führung in die Kabine.
Nach der Halbzeitpause stellten die Burgwindheimer auf Mann-Mann-Verteidigung um, was die Hausener vor allem im Spielaufbau immer wieder aus den Konzept brachte.
Durch die, jetzt häufigeren, Turnover kam der TSV noch einmal in Schlagdistanz. Im entscheidenden vierten Spielabschnitt legten die Hausener aber noch einmal einen Gang zu, zogen zahlreiche Fouls und brachten das Spiel über die Zeit.
Damit qualifiziert sich die Spvgg für das diesjährigen Final-Four-Turnier, dem Turnier der besten vier Mannschaften des Kreispokals.

—  TSV Burgwindheim  62:74  Spvgg Hausen e.V.  —
(15:19), (18:26), (13:11), (16:18)

Es spielten:
Sebastian Saal, Dominik Seeger, Fritz Wagner (12), Ben Krach (8), Matthias Sebrantke, Julian Messingschlager (12), Sascha Jäger (26), Philip Krieg (6) und Jörg Feike (10).

Vielen Dank an alle Zuschauer für die Unterstützung während der gesamten Hinrunde.
Die Basketballabteilung der Spvgg Hausen wünscht Allen ein geruhsames Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr!