Tennis – 2. Spieltag (KK3 – Gr. 070 NO)

Herren Kreisklasse 3 Gr. 070 NO
Am 05. Juni 2016 bestritten wir unser erstes Heimspiel, welches letztendlich auch gewonnen wurde. Begonnen wurde in einem waschküchenartigen Klima welches in stechendem Sonnenschein gipfelte und ein starkes Gewitter nach sich zog.
Dieses Gewitter war auch der Grund,  dass wir zwei Doppelspiele (Schmitt/Wiesner und Penz/Geisthoff) an diesem Sonntag nicht zu Ende spielen konnten.
Kurzerhand wurde sich darauf geeinigt am darauffolgenden Montagabend die Matches zu beenden.

Zusammen mit unseren Kontrahenten genossen wir den Sonntag noch gemütlich mit Römerbraten und Salatbuffet und auch dem ein oder anderem isotonischen Kaltgetränk.

2.Spieltag

Spvgg Hausen : SV Bubenreuth 2         12:9

Einzelspiele
Schmitt Thomas
: Wohlmuth Philipp      6:3       6:3
Welker Ludwig : Kneuer Christian          6:4       6:4
Penz Alexander : Kneuer Philipp            6:7       6:1       9:11
Kutil Tobias : Heilmann Andreas            4:6       5:7
Geisthoff Manuel : Darr Jonas              6:3       6:1
Gareus Tobias : Wagner Philipp             1:6       2:6

Doppelspiele
Schmitt T./Wiesner D. : Wohlmuth P./Kneuer C.       6:4       6:2
Grau C./Welker L. : Kneuer P./Heilmann A.              6:0       6:1
Penz A./Geisthoff M. : Darr J./Wagner P.                 3:6       7:5       7:10

Tabellensituation

Rang Mannschaft Spiele Tab.Pkt. Mp Sätze
1 TC Herzogenaurach 2 3 6:0 54:9 46:11
2 TeG Eckental 2 4:0 36:6 32:8
3 Spvgg Hausen 2 4:0 24:18 25:16
4 TC Neustadt/A 3 2 2:2 13:29 13:25
5 SV Bubenreuth 2  3 2:4 22:41 21:38
6 TC Forchheim 2 3 0:6 25:38 23:35
7 TC 98 Weisendorf  3 0:6 15:48 17:44


Ausblick

In den nächsten Wochen werden auch die restlichen Spiele ausgetragen.
Die Termine im Detail:

Sonntag 12.06.2016        Spvgg Hausen : TC Neustadt/Aisch 3
Sonntag 19.06.2016        Spvgg Hausen : TeG Eckental
Sonntag 26.06.2016        TC Herzogenaurach 2 : Spvgg Hausen
Sonntag 10.07.2016        TC Forchheim 2 : Spvgg Hausen

Wir freuen uns immer über Zaungäste und interessierte Zuschauer.
Für alle Tennisinteressierten gibt es noch zu sagen das wir immer Mittwochs um 17:00 Uhr trainieren.

Wir hoffen auch, dass wir unsere erste Saison unverletzt und einigermaßen erfolgreich absolvieren.
Im Vordergrund steht bei uns dennoch eher der Spaß am Tennis spielen und nicht der Erfolgsdruck.

Die Tennis Mannschaft aus Hausen