Fußball Spielbericht – Spvgg Hausen vs. SV Poxdorf

Kerwasieg für Hausen

Einen alles in allem verdienten Heimsieg konnte die Spvgg Hausen gegen die Gäste aus Poxdorf an einem extrem warmen Spätsommer Nachmittag einfahren. Vor allem in der ersten Hälfte trat die Heim Elf stark auf und machte relativ früh deutlich, dass sie das Kerwaspiel unbedingt gewinnen wollten.

Bereits nach 15 Minuten ging Hausen in Führung. Eine Kurz gespielte Ecke brachte Klemm von links Richtung Michael Kupfer, der zum 1:0 einköpfte. Hausen gestaltete danach das Spiel, aber auch Poxdorf kam zu Gelegenheiten. Eine Ecke konnte auf der Linie durch Welker geklärt werden und eine Flanke, die der Torwart fallen ließ wurde vom Poxdorfer Angreifer über das Tor gesetzt. In Minute 35 erhöhte Hausen auf 2:0, wiederum per Kopfballtor. Petschl wurde über links freigespielt und gab die Hereingabe auf Matthias Müller. Nur 3 Minuten später setzte die Heim Elf noch einen drauf. Eine Passkombination über die linke Seite wurde zum Stürmer Hogmeni gegeben. Dieser spielte den Ball clever nach rechts auf den völlig frei stehenden Domenic Klemm weiter, welcher vor dem Torwart flach ins kurze Eck zum 3:0 einschob.

Nach der Pause war Poxdorf besser im Spiel,Hausen war mehr mit verteidigen beschäftigt und konnte noch den ein oder anderen Konter fahren. Die Gäste kamen immer wieder über Flanken oder Ecken gefährlich vors Tor.Nach einer Stunde konnten Sie auf 3:1 verkürzen. Bei einer Flanke von links die eigentlich ungefährlich Richtung Torwart segelte, verhalf die tiefstehende Sonne zum Anschlusstreffer. Hausen verpasste in der Folge das Spiel zu entscheiden, Hogemeni und Kapitän Bauer scheiterten mit guten Torchancen jeweils am Gästetorwart.

Somit blieb es beim 3:1 Endstand.