Spielbericht Spvgg Hausen – SG Niederlindach 1 / Weisendorf 3

Zum Kerwassonntag empfing die Spvgg die SG aus Niederlindach und Weisendorf.

Hausen kam direkt gut in die Partie und konnte früh im Spiel doppelt zuschlagen. Erst war es Cedric Kist, der einen vom Torwart abgeprallten Ball abstauben konnte. Kurz darauf konnte er einen Konter sehenswert auf Welker durchstecken, der trocken auf 2:0 erhöhte.

Die Gäste selbst wurden in Hälfte eins lediglich durch einen direkten Freistoß aufs Tor gefährlich werden. Den guten Schuss über die Mauer konnte Klemm jedoch parieren.

Hausen hätte im Verlauf der ersten Halbzeit gut und gerne noch um ein paar Tore erhöhen können, das dritte Tor wollte vor der Halbzeit aber nicht mehr fallen.

Die Gäste kamen besser aus der Pause zurück und konnten einen Konter in der 53. Minute zum Anschlusstreffer verwandeln.

Danach ergriffen die Hausherren wieder die Initiative. Hogmeni traf per Kopf nach Freistoßvorlage von Zocher, ehe Zenk 4 Minuten später auf 4:1 erhöhte.

In der Folge wurde das spiel etwas ruppiger von den Gästen geführt. Hausen ließ sich jedoch nicht beirren. Zocher erzielte 20 Minuten vor Schluss das 5te Tor per Strafstoß und machte somit alles klar.

In der Schlussphase konnte Christian Sturm die Großen Lücken in der Gästeabwehr doppelt zum 7:1 Endstand verwerten.