Tennis – Spvgg siegt über den Jahn Forchheim

Neben den US Open gab es vergangenen Samstag auch noch einen Grand Slam.

In freundschaftlicher und sportlicher Atmosphäre wurden 6 Einzelspiele und 3 Doppelspiele ausgetragen.

Auf Court 1 spielte Martin Hunstein für die Spvgg gegen Wolfgang Herzog vom Jahn Forchheim ein hochklassiges Match, welches wie folgt endete 6:0/6:3, in welchem sehenswerte Ballwechsel übers Netz gingen.

Im 2. Spiel konnte Rainer Lindenberger leider keinen Sieg über Hans Schneider einfahren, jedoch täuscht das Ergebnis über den Satzverlauf hinaus, bei dem Rainer Lindenberger mit kraftvollen Aufschlägen präzise Punkte landete. Das Spiel endete 2:6 und 3:6.

In Spiel 3 begegneten sich Alfred Hohberger für die Spvgg Hausen und Maté Moré, der in beiden Vereinen aktiv tätig ist, jedoch an diesem Tag für den Jahn Forchheim angetreten ist. Zudem organisierte Maté Moré das freundschaftliche Zusammentreffen der beiden Vereine. Das Spiel endete 6:2/6:2.

Im 4. Spiel konnte Norbert Beck (Jahn Forchheim) sich gegen Thomas Stötzel (Spvgg Hausen), über 2 Sätze, 6:0/6:3 durchsetzten.

Spiel 5 bestritt Ludwig Welker für die Spvgg Hausen gegen Peter Schmidchen vom Jahn Forchheim, dass der Häusner für sich mit 6:1/6:2 entscheiden konnte.

Im 6. Spiel trafen Christoph Grau (Spvgg Hausen) und Franz Vassold (Jahn Forchheim) aufeinander. Christoph Grau konnte einen deutlichen Sieg mit 6:1/6:1 gegen Franz Vassold erzielen.

Die Doppelspiele endeten wie folgt:

Spvgg Hausen    –    Jahn Forchheim

Martin Hunstein mit Rainer Lindenberger  – Wolfgang Herzog und Hans Schneider:  6:3/6:4

Alfred Hohberger mit Thomas Stötzel  – Peter Schmidchen und Maté Moré:  7:6/6:0

Ludwig Welker mit Christoph Grau   – Franz Vassold und Wolfgang Prechtel: 6:1/6:2

Die Häusner-Tennis-Mannschaft gewann damit 17:4.

Mit Brotzeit, Bier und Wein endete ein ein sportlich, freundschaftlicher Tag.

Die Spielvereinigung Hausen freut sich auf ein baldiges Wiedersehen mit dem Jahn Forchheim!