Fußball – 14.Spieltag

DATEN   –   14.Spieltag  2015/16   –   15.11.2015

Spvgg Hausen – ASV Höchstadt                                           2:1 (1:0)

Aufstellung:
1. S. Frank
2. J. Möhlenkamp (C)
3. M. Müller (Gelb)
4. M. Häfner
5. S. Romatzke
6. M. Bouecke
7. A. Schmitt
8. S. Sloboda
9. F. Büttner
10. A. Mayer
11. F. Hüttner
Auswechselbank:
F. Scheidel (81.min), S. Dickel, N. Broß, S. Thilman, P. Klemm (ETW)
Tore:
F. Hüttner (7.min / Möhlenkamp)
2:1 F. Scheidel (83.min / Hüttner)

Heimsieg…
Am 14. Spieltag durfte man den Spitzenreiter aus Höchstadt in Hausen begrüßen. Es war zudem das Aufeinandertreffen der beiden Top-Torjäger. Felix Hüttner (14 Treffer) auf Seiten der Gastgeber…und Ex-Hausen-Stürmer Ramadan Chousein (19 Treffer) auf Seiten der Gäste. Aber nun zum Spiel, das keine lange Anlaufzeit benötigte. Denn bereits in der sechsten Spielminute konnte ASV-Keeper Sebastian Sellerer eine gefährlich getretene Ecke von Alex Mayer gerade noch über die Latte lenken. Nicht mal eine Minute später war er dann aber bereits geschlagen. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte nutzte Felix Hüttner eine Unentschlossenheit in der ASV-Defensive kaltschnäuzig aus und spitzelte das Leder genial an Sellerer vorbei zur 1:0-Führung ins Tor (7.). Die Gastgeber spielten auch in der Folgezeit taktisch hervorragend und man ließ den Ligaprimus so gut wie überhaupt nicht ins Spiel kommen. Einzige nennenswerte Aktion der Gäste in der Anfangsphase war ein 16-Meter-Schuss von Chousein, der aber für SpVgg-Keeper Steffen Frank leichte Beute war (13.). In der 26. Spielminute konnte Sellerer einen höheren Rückstand gerade noch verhindern. Nach einem Höchstadter Eckball startete die Heimelf einen müstergültig vorgetragenen Konter. Nach super Zuspiel von Alex Mayer tanzte Felix Hüttner zwei Abwehrspieler, doch der ASV-Keeper hielt glänzend. Nach einem zu kurzen Rückpass hätten die Gäste beinahe den Ausgleich bejubeln dürfen. Ramadan Chousein hatte den Braten gerochen, spitzelte den Ball an Keeper Steffen vorbei, doch Florian Büttner hatte gut aufgepasst und konnte noch deutlich vor der Torlinie klären (33.). Wenige Minuten später scheiterte Patrick Mair mit seinem scharf getretenen 20-Meter-Freistoß aufs Torwarteck am glänzend aufgelegten Keeper Steffen (37.). Wenig später verabschiedete der souverän leitende Schiedsrichter Wilfried Teichmann beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Mit Beginn der zweiten Halbzeit brachte Gästecoach Benjamin Mair mit Maximilian Günzl einen neuen Mann, der für neuen Schwung sorgen sollte. Der ASV drückte nun ordentlich aufs Gaspedal und man schnürte die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein. Der Ausgleich lag nun förmlich in der Luft. Und in der 56. Spielminute war es dann soweit. Konstantin Knötig war von der rechten Seite in den Strafraum eingedrungen, hatte seinen Gegenspieler umdribbelt…Schuss aufs lange Eck…Innenpfosten…Tor! Die Gäste blieben auch in der Folgezeit feldüberlegen…und hatten weitere gute Chancen. So wie der 72. Spielminute, als Michael Wagner, nach einem bösen Schnitzer in der SpVgg-Innenverteidung, alleine aufs Tor zulief, dann aber im letzten Augenblick durch den heranrauschenden Florian Büttner am Torschuss gehindert wurde. Vier Minuten später scheiterte Patrick Mair, nach Zuspiel von Chousein, am überragenden Steffen Frank (76.). Kurz darauf stand schon wieder „Teufelskerl“ Steffen Frank im Mittelpunkt, als er einen abgefälschten Wagner Schuss reaktionsschnell um den Pfosten lenkte (79.). Das Spiel ging nun in die entscheidende Phase! Heim-Coach Michael Rödl wollte das Spiel unbedingt gewinnen und brachte mit „Oldie“ Frank Scheidel einen zusätzlichen Angreifer. Und das sollte sich schon wenig später bezahlt machen. Nach einem Konter in der 84. Spielminute kam das Spielgerät zu Sturmführer Felix Hüttner, dessen „Zuckerpass“ genau bei Frank Scheidel landete….der noch zwei Schritte weiterlief…kurz hochblickte…und überlegt aus 14 Metern Torentfernung zur 2:1-Führung einschoss. Wahnsinn!!! Den Spielverlauf der zweiten Halbzeit auf den Kopf gestellt. Die Gastgeber brachten die knappe Führung die Schlussminuten ohne Probleme über die Zeit. Fazit: Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Heimsieg der SpVgg. Im ersten Durchgang hatte Hausen Vorteile….Höchstadt war die zweite Halbzeit besser…scheiterte aber am überragenden Steffen Frank. „Joker“ Frank Scheidel machte den Lucky Punch. Das Duell der Top-Torjäger ging an Felix Hüttner, der mit einem Treffer und einer Tor-Vorlage klar die Nase vorne hatte.

Spvgg Hausen II  –  SpVgg Heßdorf 2                                      0:7 (0:3)

Aufstellung:
1. D. Klemm
2. N. Broß
3. S. Bauer
4. D. Krämer (C)
5. D. Klemm
6. C. Grau
7. S. Thilman
8. D. Tsakov
9. S. Dickel
10. M. Demontis
11. C. Oswald
Auswechselbank:
S. Mauer (62.min), K. Brunnqual (65.), H. Mauser (77.), U. Kupfer

Heßdorf siegt deutlich
Die Verhältnisse waren von Beginnn an klar. Die Gäste aus Heßdorf gingen als klarer Favorit ins Spiel. Die Heimmannschaft aus Hausen zeigte aber zumindest in der ersten Halbzeit eine kämpferische Leistung, die der Zwischenstand von 0:3 in der Halbzeit nicht widerspiegelt. Hausen hätte mit 1:0 in Führung gehen müssen und erspielte sich durchaus Chancen, nutzte diese aber nicht. Es fehlt derzeit an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. So nutzte Heßdorf dann seine Chancen eiskalt und ging mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause kam es dann zu einem regelrechten Leistungseinbruch auf Seiten der Gastgeber. Man merkte dem Team die Unsicherheit als auch die mangelnde Kondition der ganzen „Aushelfer“ an. So konnnte Heßdorf, in der zweiten Hälfte ungefährdet, die Führung immer weiter ausbauen.