Basketball – 10. Spieltag

++ 10. Spieltag: Hausen mit erfolgreichem Rückrundenstart ++

Zum Rückrundenauftakt gastierte die zweite Mannschaft des SV Pettstadt in Hausen. Die Mannschaft der Spvgg tat sich von Beginn an schwer. Viele kleine Unkonzentriertheiten verursachten zahlreiche Turnover und ermöglichten den Pettstädtern immer wieder leichte Punkte. Im zweiten Viertel wachten die Hausener Spieler dann aus dem „Urlaubsmodus“ auf und entschieden diesen Spielabschnitt deutlich für sich (19:6). Nach dem Seitenwechsel spielte der SV Pettstadt mit einer kleinen Aufstellung und nahmen vermehrt Würfe von außen. Dagegen hatte die Hausener Zonenverteidigung keine Antwort. Die Spvgg Hausen hielten jedoch offensiv dagegen, was kombiniert mit dem Punktepolster aus den ersten beiden Vierteln letztlich zum verdienten Sieg führte.

–Spvgg Hausen 75:51 SV Pettstadt 2–
(19:10), (19:6), (13:12), (24:23)

Es spielten: Sebastian Saal, Dominik Seeger, Fritz Wagner (3), Ben Krach (13), Matthias Sebrantke, Vural Aki, Chris Schabel (9), Sascha Jäger (35), Philip Krieg (5), Gerry Mieskes und Jörg Feike (9).

Vielen Dank an alle Zuschauer für das zahlreiche Erscheinen und die tolle Unterstützung!
Das nächste Ligaspiel findet nächsten Sonntag, den 17.01. um 16.30 Uhr in Kronach (Turnerheim) statt