Tennis – Hausener Damen (30) steigen in Landesliga 1 auf

Im letzten Saisonspiel gegen den TC Veste Coburg konnte die Meisterschaft souverän mit 9:0 auf den eigenen Plätzen in Hausen besiegelt werden. In der ersten Einzelrunde ließen Nici Wehrberger mit einem deutlichen 6:0 6:0 und Andrea Buschner 6:1 6:0 nichts anbrennen. In Runde 2 konnten Carina Wandam mit 6:3 6:2 und Caro Hack mit 6:1 6:0 überzeugen. Die Einzel von Katrin Mora und Katrin Müller gingen nach verletzungsbedingtem Verzicht der Gegnerinnen ebenfalls auf das Punktekonto der Hausenerinnen. So stand es bereits nach den Einzeln 6:0 und der Aufstieg war den Damen nicht mehr zu nehmen. In den verbliebenen beiden Doppeln schafften sowohl Wehrberger/Mora mit 6:1 6:3 und Müller/Buschner mit 6:1 6:1 ungefährdete Siege.

Die Meisterschaft in der Landeliga 2 wurde somit nach einer erfolgreichen Saison ohne Niederlage mit 10:0 heimgefahren. Dabei gelangen weitere Siege gegen die Mannschaften TC Weiß-Blau Thurnau (8:1), SC Obermichelbach (6:3), TC RW Erlangen II (5:4) und SB Bayern 07 Nürnberg (5:4).

Besonders in Erinnerung wird das Spiel in Erlangen bleiben, als man nach kräftezehrenden, knappen Einzeln mit 2:4 in Rückstand lag und alle drei Doppel gewinnen musste, um das Spiel zu drehen. Diese kleine Tenniswunder ist den Damen tatsächlich geglückt, das letzte Doppel wurde unter Flutlicht nach einem langen Tag im Matchtiebreak nach verlorenem erstem Satz noch gedreht und das Spiel mit 5:4 gewonnen.

Auf dem Bild die erfolgreichen Spielerinnen:

oben von links: Andrea Buschner, Carina Wandam, Katrin Mora, Caro Hack

unten von links: Katrin Müller, Nici Wehrberger